Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte

Ihre Karriere bei SWS.

Seit über einem Jahrhundert stehen wir für höchste Qualität in unserem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum. Diese Erfolge basieren nicht zuletzt auf einem starken Team in einem motivierenden Umfeld. Erfahren Sie hier, was wir alles für unsere Beschäftigten und die richtigen Rahmenbedingungen tun:

Was Sie bei uns Erwartet.

Neben einem kollegialen Betriebsklima bieten wir unseren Mitarbeitern/innen langfristige Arbeitsplatzsicherheit. Konsequent berücksichtigen wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/innen nach guter Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben: durch flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle (beispielsweise für den beruflichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit), Gleitzeit, Pflegezeit und Kind-Krank-Tage.

Wir stehen für eine leistungsgerechte Vergütung und zahlen nach einem Haustarif in Anlehnung an den IG-Metall-Hessen. Darüber hinaus gibt es im Regelfall tarifliche und ergebnisabhängige Sonderzahlungen. Selbstverständlich fördern wir Altersvorsorge in Anlehnung an das Betriebsrentenstärkungsgesetz.

Interessante Aufgaben mit Eigenverantwortung in einem innovativen Sektor zu begleiten – das setzt stetige fachliche Weiterentwicklung voraus. Mit diversen internen Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen unterstützen wir jeden Einzelnen in seiner beruflichen Entwicklung. Bei Bedarf finden wir geeignete externe Schulungen und animieren unsere Mitarbeiter/innen zur Teilnahme. Auch Deutschunterricht bieten wir an mehreren Tagen pro Woche an.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Du bist auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir suchen ab sofort eine engagierte und motivierte Person für unseren Vertriebsinnendienst!

Deine Aufgabenbereiche

  • Technische und kaufmännische Bearbeitung und Kalkulation von Kundenanfragen
  • Angebotserstellung bis After-Sales-Betreuung in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion
  • Konstante Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.
  • Identifikation und Akquise neuer Kunden
  • Kundenportfolio verwalten
  • Mitwirkung bei der Ausrichtung der Produktstrategie und des Produktmanagements

 

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich
  • Technikerausbildung Fachrichtung Maschinenbau oder Fertigungstechnik, entsprechende Meisterausbildung oder BA-/FH Studium Maschinenbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, optimaler Weise im Bereich Spanntechnik
  • Umgang mit gängigen MS-Office Produkten
  • Freude am Kundenkontakt und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift
  • Ein gutes technisches Verständnis

 

Wir bieten

  • Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Ein gutes Arbeitsklima und offene Kommunikation
  • Verantwortung und selbstständiges Handeln im eigenen Bereich
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt
  • Flache Hierarchien
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit 38 Stunden je Woche
  • Rad leasing möglich

 

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@sws-spannwerkzeuge.de.

Du bist auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir suchen ab sofort eine engagierte und motivierte Person für unseren technischen Außendienst!

Die Firma SWS Spannwerkzeuge GmbH fertigt Spannmittel für die unterschiedlichsten Industrien und Branchen. Jeder unserer Kunden, national als auch international, erwartet Spannmittel, mit denen er kostengünstig in höchster Genauigkeit fertigen kann. Unsere Standardspannzangen, Sonderspannzangen und komplexen Sonderspannmittel zeichnen sich durch hohe Genauigkeit, hohe Langlebigkeit und kurze Lieferzeiten aus. Basis unseres Erfolges ist die Leidenschaft, mit der wir unsere Produkte entwickeln, konstruieren und fertigen. Wir sind Problemlöser und Partner unserer Kunden, und unsere Mitarbeiter sind dabei der wichtigste Erfolgsfaktor.

Deine Aufgaben:

  • Technische Kundenberatung durchführen
  • Identifikation und Entwicklung neuer Kunden
  • Betreuung Bestandskunden
  • Kundenanforderungen erfassen
  • Eigenorganisation der Routenplanung
  • Wettbewerbsbeobachtung, Reporting und Berichtswesen
  • Mitwirkung bei der Ausrichtung der Produktstrategie und des Produktmanagements
  • Erstellung von kundenspezifischen Marketing- und Präsentations-Unterlagen

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf oder kaufmännisches bzw. technisches Studium wünschenswert (Bachelor, Betriebswirt, Techniker), z. B. in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau, etc.
  • Kenntnisse im Bereich der industriellen Ausrüstung, im Projektgeschäft oder in der Beratung von technischen und komplexen Lösungen
  • Umgang mit gängigen MS-Office Produkten
  • Reisebereitschaft
  • Freude am Kundenkontakt und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Ein gutes Arbeitsklima und offene Kommunikation
  • Verantwortung und selbstständiges Handeln in Deinem Bereich
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeit mit 38 Stunden je Woche
  • Firmenwagen
  • Jobrad leasing möglich

 

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@sws-spannwerkzeuge.de.